Aus dem Leben eines Zugvogels – Der Knutt

Knut-Knut (Gratis-eBook)

Ein Urlaub an der Nordsee inspirierte mich, die folgende Erzählung „Knut-Knut“ zu schreiben.

Ich nahm an einer Wattwanderung teil, wobei der Wattführer von den Leistungen der Knutts erzählte. Dieser Watvogel legt extrem lange Strecken zwischen Brut- und Überwinterungsgebiet zurücklegt. Immer wieder muss sich der kleine Vogel extremen Umweltbedingungen anpassen. Sein Lebensrhythmus wird nicht durch Tag und Nacht bestimmt, sondern durch Ebbe und Flut. Den Rastgebieten des Knutts im niederländisch-deutschen Wattenmeer kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. In ihm gibt es eine einzigartige Artenvielfalt, die glücklicherweise durch das  UNESCO-Welterbe geschützt ist.

Aus dem Inhalt eBooks:

Alfred verbringt seinen üblichen Urlaub auf einer Nordseeinsel. Dabei widerfahren ihm gar merkwürdige Dinge. Er begegnet dem Knutt, einem Watvogel und erlebt hautnah, unter welch extremen Bedingungen dieser Langstreckenflieger lebt.

Knut-Knut

Knut-Knut

Bei Bookrix :
http://www.bookrix.de/_ebook-brigitte-voss-knut-knut/
Format: mobi, epub
 
oder bei Mystorys:
www.mystorys.de
 

Ich freue mich über Kommentare, auch bei Nichtgefallen. Ich bin an ehrlichen Meinungen interessiert.

Viel Spaß beim Lesen!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  • Germanwings 4U9525: SEELENRISSE

    18.08.2016, Donnerstag – Poltergeister und Schmetterlinge

    Meine Bestellung ist eingetroffen. Das Kleid, auf dessen Vorderseite ein auffälliger, blauer Schmetterling abgebildet ist, passt ausgezeichnet, und der Pulli mit einem aufgedruckten, künstlerisch gestalteten Schmetterling, ebenfalls in blau, entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen. Kaum habe ich die Sachen anprobiert, eile ich zu einem Termin mit Frau Blume. Ich erzähle der Psychologin, dass seit […]

  • Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

  • Follow Ms Brigitte on WordPress.com
