Brummdünen, Elefanten, Köcherbäume, Mücken …

Von mir verfasste Rezension (Amazon) zu Wolfgang Brugger: Erlebnis Afrika – Reisen durch Namibia, Südafrika, Zimbabwe und Malawi (eBook):
 
Erlebnis Afrika - Reisen durch Namibia, Südafrika, Zimbabwe (Simbabwe) und Malawi„Wolfgang hat mehrere Jahre beruflich im südlichen Afrika verbracht. In dieser Zeit bereiste er das Gebiet mit geländegängigen Fahrzeugen auf Straßen und Wegen höchst unterschiedlicher Qualität. Ich war noch nie in Afrika und habe dieses Buch mit wachsendem Interesse gelesen. Bei seinen Beschreibungen über die sengende Hitze kam ich regelrecht ins Schwitzen und spürte den Sand auf meiner Haut, als es zum Thema Wüste kam. Mit flüssiger Feder erläutert er seine naturverbundenen Fahrten durch bizarre Landschaften und die exotische Tier- und Pflanzenwelt. Dabei übernachtete er meist in Camps: in Hütte oder Zelt, seltener im Hotel. Wolfgang nahm an Fotosafaris teil und mühsamen Wildniswanderungen. Er war der Natur sehr nah, doch erfahren wir auch von den gesellschaftlichen Problemen der Afrikaner. Verlinkungen innerhalb des Textes verweisen den interessierten Leser auf weitere eBooks des Autors oder weiterführende Links im Web. Ein umfangreiches Literaturverzeichnis, versehen mit Kurzkommentaren, sind dem Wissensdurstigen hilfreich. Leider waren die schönen Farbfotos auf meinem eReader verzerrt. Dieses Buch ist eine lesenswerte Lektüre für alle, die sich für Afrika interessieren.“
5 Sterne
Bücherfan, 20.03.2013
 
Hier könnt ihr Weiteres von mir lesen:

Buch schreiben   oder auch hier: Bookrix

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: