Schlürfen ist erwünscht: Peinlichkeiten in Japan

Dieses Buch liegt mir besonders am Herzen. Ich habe es mit großer Freude geschrieben und damit am Wettbewerb von Bookrix „Reise in eine fremde Welt“ teilgenommen.  Das eBook hat den 6. Platz belegt. Bei einer Teilnehmerzahl von etwa 90 Titeln ist das gar nicht mal schlecht.  Außerdem ist es mein erstes veröffentlichtes Buch.

Schlürfen ist erwünscht   Schlürfen ist erwünscht: Peinlichkeiten in Japan

Das eBook ist erhältlich bei AmazonBeam-eBooks.deKobobooks.de,  ebook.deSony Reader StoreThalia.de (auch .ch, .at),  bol.de,  iTunes und in anderen Onlineshops.

Klappentext

Wer sich mit dem Gedanken trägt, nach Japan zu reisen, sollte sich mit Kultur und Mentalität der Bewohner befassen.

Japan ist faszinierend und irritierend zugleich. Überraschungen sind vorprogrammiert. Davon hat die Autorin genug erlebt. Sie hatte das große Glück, bei japanischen Freunden zu wohnen und nicht in anonymen Hotels. So konnte sie tiefe Einblicke erhalten. Mit ihren lebensnahen Schilderungen möchte sie helfen, Peinlichkeiten aus dem Wege zu gehen.

Inhaltsverzeichnis 
 1.  Einführende Worte
 2.  Fumiko-san
 3.  Ein ganz normaler Bahnsteig in Japan
 4.  Der Supermarkt
 5.  Der ständige Pantoffelwechsel
 6.  Vom Washiki zur High-Tech-Toilette
 7.  Das Japanische Lächeln
 8.  Das Gruppendenken
 9.  Kritik
10. Der Gesang
11. Das japanische Badezimmer
12. Die heiße Quelle
13. Schlürfen ist erwünscht
14. Zum Schluss
 
Weitere Informationen über das Alltagsleben in Japan findet ihr auf meiner Seite unter:  Facebook
 
Buch schreiben   oder auch hier: Bookrix
Advertisements
Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: