Der Knigge muss umgeschrieben werden

Forscher finden immer wieder Merkwürdigkeiten, die sie wissenschaftlich beweisen und die dennoch kurios sind.

So haben sie ein neues Mittel gegen Schmerzen gefunden: Es ist schlechtes Benehmen. Wer Schmerzen hat, darf fluchen, was das Zeug hält. Das ist legitim, weil dadurch das Schmerzempfinden abnehmen soll. Wissenschaftliche Studien belegen das.

Legt euch doch gleich mal eine Schimpfwortsammlung zurecht, um zu testen, welche Schimpfwörter am besten gegen Schmerzen helfen. Wahrscheinlich sind Wörter aus der Fäkalsprache günstig. Wenn das stimmen sollte, müssten die Regeln für gutes Benehmen geändert werden.

Erstaunlich ist das Ergebnis schon. Sicherlich mag der bedauernswerte Betroffene kurzfristig Erleichterung beim Ausstoßen seiner Flüche empfinden. Aber, ob das richtig hilft?

Fluchen ist im praktischen Leben ein destruktives Verhalten, welches, oft angewendet, Probleme nur vergrößert. Langfristig gesehen ist es eine negative Emotion. Und negative Emotionen sind der Verursacher von chronischen Schmerzen.

Soll ich jetzt fluchen oder nicht?

Hier könnt ihr Weiteres von mir lesen:
 

Buch schreiben   oder auch hier: Bookrix

Advertisements
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Germanwings 4U9525: SEELENRISSE

    28.07.2016, Mittwoch – Reise nach Le Vernet (3)

    Wir haben einen vollen Tag in Le Vernet vor uns, ohne dass wir Stunden für das Pendeln vom Hotel in Aix-en-Provence in die Berge und zurück abziehen müssen. Die Dame des Hauses drückt uns das für den Tag vorbereitete Picknickpaket in die Hände. Die Speisen befinden sich in unterschiedlichen Behältern in einer dazugehörigen Umhängetasche. Wir […]

  • Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

  • Follow Ms Brigitte on WordPress.com
%d Bloggern gefällt das: